Die Basis - Historie des Westy
   
Der Westy wurde im Mai 2014 vom Vorbesitzer, einem privaten Importeur, in Kalifornien aus Ersthand gekauft und noch ein par Monate dort gefahren. Der Erstbesitzer aus San Diego hatte den Westy 1978 neu gekauft und ca. 2002 an seinen Sohn in San Pedro weitergegeben..

Dieser hat dann die Innenausstattung komplett in grauem Velour beziehen lassen und außen neu lackiert. Der Farbton ist etwas heller wie das originale Dakotabeige, leider wurde viel abgeklebt und nicht demontiert.
  
Der Vorbesitzer, bei dem ich den Westy gekauft habe, wollte diesen nach dem Import nicht zulassen.

An einem Montagabend habe ich die Kleinanzeige gesehen, sofort angerufen (diese wurde gerade erst eingestellt) und habe dann am Abend noch über 40 Fotos per Mail bekommen.

Somit habe ich den Westy mit Verzollung und US-Title gekauft und auf eigener Achse von Geseke (NRW) nach Ritterhude überführt.

 

Das US-Kennzeichen aus 2014

  
 

Verkaufsfoto aus dem Bugnet

  

Hier steht der Westy noch in Kalifornien

 

Sieht an sich nicht schlecht aus

  

Die graue Innenausstattung ist Geschmackssache

 

2.0 Typ 4 (Kennbuchstabe GE)

  

Innenaustattung ist nicht schlecht, aber nicht schön

 

Kopfstützen fehlen

  

Das Holz ist noch gut und vorhanden

 

20.10.2014 - Verkaufsanzeige in einem Kleinanzeigenportal

  

20.10.2014 - Verkaufsanzeige in einem Kleinanzeigenportal

 

Besichtigung am 25.10.2014 mit Tom in Geseke

  

Besichtigung am 25.10.2014 mit Tom in Geseke

 

Besichtigung am 25.10.2014 mit Tom in Geseke

  

Wir haben dann in der Woche zwischen der Besichtigung und dem Kauf einige Reparaturen durchgeführt, u.a. dem Lenkmittelbolzen, alle Stoßdämpfer und die Antriebswellenmanschetten erneuert.

 

Abholung am 1.11.2014

  

Abholung am 1.11.2014

 

Läuft ganz gut auf der A1, das sind Meilen...

  

Abends im Dunkeln angekommen, jetzt erstmal der Familie zeigen...

  

[nach oben]