Restauration - Fahrwerk & Bremse     
    
  

Hintere Trommelbremse kpl. neu, hier hinten links

 

hinten rechts

  

Schräglenker, Schwerter und Kleinteile wurden mit gestrahlt

 

und lackiert

  

Bremse vorn, leider waren Bremsscheiben nicht lieferbar, müssen später getauscht werden

 

Bremssättel kpl. überholt

  

Leitungen sind i.O., Schläuche rundum neu

 

Vorderachse kpl. korrosionsfrei, Traggelenke sind i.O., Manschetten neu

  

Spurstangen neu

 

  

  

Fotos von der Abnahme nach § 21

 

Stoßdämpfer hatte ich bereits zur Überführung ausgetauscht, vorne straffere eingebaut

  

  

 

Westy in Originalhöhe vorn

  

Westy tiefergelegt mittels TAS, 60mm kommt er vorne runter

   

18.08.2015 - Zum test bzgl. Alltagstauglichkeit habe ich TAS verbaut, dadurch
kommt der Vorderwagen um 60mm runter, allerdings verbreitert sich die Spur
um ca. 20mm. Das führt in verbindung mit meinen 6x14 Felgen und 205/70
Bereifung zu Problemen im Radhaus.

Daher habe ich die TAS wieder demontiert und werde wohl meine
Vorderachse auf Rasterplatten umbauen (Winter 2015/2016).
   

um 60mm höherer Achsschenkelbolzen bei den TAS

 

Fortsetzung folgt ab Dezember 2015

  

Hier nochmal die originale Höhe vor dem Umbau

 

Vorderachse ausgebaut

  

Nüsse in Achsmitte drehbar gemacht

 

Anzeichnen der Langlöcher

 

Bohren der Langlöcher

 

Langlöcher fertig

 

Rasterplatten von CSP eingeschweißt und Achse entlackt

 

  

 

Achse kpl. entlackt und zusammengebaut, neue Tragarmdichtungen

 

Lenkmittelbolzen neu abgedichtet, erneuert bereits beim Kauf zur Überführung auf Achse

 

Anschläge wurden entfernt

 

  

 

Lackierfertig

 

Achse kpl geprimert

 

Primer in die Nähte laufen lassen

 

  

 

Schwarz lackiert

 

  

 

Stabi und Kleinteile ebenfalls lackiert

 

BKV geprüft und ebenfalls lackiert

 

  

 

Neue Schmiernippel

 

Achse gefettet und einbaufertig,

 

  

 

kpl Vorderwagen inkl. Vorderachse mit Wachs geschützt

 

  

 

  

 

Jetzt werden die kürzeren Stoßdämpfer benötigt

 

Fertig, unmittelbar nach dem Abbocken

 

Die Fahrzeughöhe ist sehr gut, der Westy steht gerade

 

Neue gekröpfte Schatstange von CSP

 

Die originale Schaltstange (unten) muste ich biegen, das gefällt mir nicht

 

Die gekröpfte Schaltstange von CSP hat ausrechend Luft und Länge (wg. Schalthebel!)

 

  

 

Testfahrt am 24.04.2016

 

Sehr gut !

 
  

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