Restauration - Getriebe und Anbauteile   
       
Bei der Besichtigung des Westy habe ich erfahren, dass das Getriebe bzw. der Sycnronring vom dritten Gang defekt ist. Beim Schalten entstehen laute Geräusche, das ist ein bekannter und verschleißbedingter Defekt bei den CP-Getrieben.

Aus Berlin habe ich dann ein gebrauchtes CP-Getriebe gekauft, das angeblich i.O. sein sollte, dieses dann zum Einbau vorbereitet.
  
 

Getriebegehäuse gereinigt und lackiert, neue Drehfeder am Kupplungshebel

  

Ausrücklagerwelle gefettet, neuer Simmering und neues Ausrücklager

 

Neuer Simmering an der Schaltbuchse, neue Gummilager

  

Gummimetalllager, Ablass- und Kontrollschraube ausgetauscht

 

Überholung der Antriebswellen

  

Hochwertige Manschetten in orig. Qualität

 

  

  

Kupplungsseil, Seilführung und Masseband neu

 

Eingebauter Zustand

  

Schrauben und Unterlegplatten an den Gelenken auch neu

 

Perfekte Optik

  

Das originale CP-Getriebe gereinigt und zur Reparatur versendet

 

Syncronringe und Dichtsatz bestellt, wird im Winter 2015/16 gemacht

  

Kpl. Getriebedichtsatz und vier neue Syncronringe für 180,- €

 

Demontage beim Spezialisten

  

Fertig zum Waschen der Teile

 

Getriebe ist wieder da, Endmontage mit Kleinteilen

  

Damit das Gehäuse nicht korrodiert / Oxidiert einmal kpl. lackiert

 

Getriebe eingebaut, perfekt!

  

[nach oben]