Restauration - Getriebe und
Anbauteile
|
|
Bei der Besichtigung des Westy habe
ich erfahren, dass das Getriebe bzw. der Sycnronring vom dritten Gang
defekt ist. Beim Schalten entstehen laute Geräusche, das ist ein
bekannter und verschleißbedingter Defekt bei den CP-Getrieben.
Aus Berlin habe ich dann ein gebrauchtes CP-Getriebe gekauft, das
angeblich i.O. sein sollte, dieses dann zum Einbau vorbereitet. |
|
|
|
Getriebegehäuse
gereinigt und lackiert, neue Drehfeder am Kupplungshebel |
|
|
Ausrücklagerwelle
gefettet, neuer Simmering und neues Ausrücklager |
|
|
Neuer Simmering an der
Schaltbuchse, neue Gummilager |
|
|
Gummimetalllager,
Ablass- und Kontrollschraube ausgetauscht |
|
|
Überholung der
Antriebswellen |
|
|
Hochwertige Manschetten
in orig. Qualität |
|
|
|
|
|
Kupplungsseil,
Seilführung und Masseband neu |
|
|
Eingebauter Zustand |
|
|
Schrauben und
Unterlegplatten an den Gelenken auch neu |
|
|
Perfekte Optik |
|
|
Das originale
CP-Getriebe gereinigt und zur Reparatur versendet |
|
|
Syncronringe und
Dichtsatz bestellt, wird im Winter 2015/16 gemacht |
|
|
Kpl. Getriebedichtsatz
und vier neue Syncronringe für 180,- € |
|
|
Demontage beim
Spezialisten |
|
|
Fertig zum Waschen der
Teile |
|
|
Getriebe ist wieder da,
Endmontage mit Kleinteilen |
|
|
Damit das Gehäuse nicht
korrodiert / Oxidiert einmal kpl. lackiert |
|
|
Getriebe eingebaut,
perfekt! |
|
[nach
oben] |